24. 03. 2024 bis 08. 04. 2024

25. 03. 2024 bis 08. 04. 2024

03. 12. 2018

Es ist Adventszeit! Und damit auch Zeit, an alle Menschen zu denken, denen es schlechter geht als uns!

In vielen Ländern dieser Welt ist es nicht selbstverständlich, dass Kinder eine Schule besuchen dürfen und damit die Chance erhalten, um jemals überhaupt einen eigenen Beruf erlernen zu können.

Deshalb ist unserem Nordschulteam in dieser Zeit sehr wichtig, unsere Schülerinnen und Schüler an unser Patenkind Mahesh zu erinnern!

Unser 5. Patenkind Mahesh Vemuluri wohnt in Indien. Er hat sehr arme Eltern und wird im Haus einer christlichen Organisation versorgt und unterrichtet. Die 4. Schuljahre schreiben ihm regelmäßig. Mahesh antwortet uns auch. Sein Bild und sein letzter Brief hängen in der Pau­senhalle aus. Daneben befindet sich ein Sammelkasten. Über jede Spende von Schülern, Eltern, Lehrern und Besuchern unserer Schule freuen wir uns, denn monatlich werden mindestens 30 € für Mahesh überwiesen.

In der vergangenen Woche leerte unser Schülerparlament gemeinsam mit unserem Hausmeister die Spendenbox. Zudem richteten die Eltern und Kinder des 4. Schuljahres das Elterncafe am Elternsprechtag aus. Die gespendeten Einnahmen kamen ebenfalls Mahesh zu Gute.

Darüber hinaus sammeln die Kinder der Nordschule in der diesjährigen Adventszeit zusätzlich noch Geldspenden für Mahesh, die sie auf der Monatsfeier "Weihnachten" am 20.12.2018 abgeben können. Hierzu haben die 2. und 4. Klässler im Kunstunterricht mit weihnachtlichen Stempeln Briefumschläge gestaltet, die alle Schülerinnen und Schüler nach dem heutigen Adventssingen erhalten haben.

Selbstverständlich ist jede Spende freiwillig!

Es geht auch nicht um die Höhe des Spendenbetrags, sondern eher darum, den Kindern deutlich zu machen, dass „zur Schule gehen“ nicht immer selbstverständlich ist, sondern für Mahesh – Dank uns! – überhaupt erst möglich ist.

Bild zur Meldung: Das 1. Adventssingen an der Nordschule startet mit einem Spendenaufruf für unser Patenkind "Mahesh"

Spenden für Patenkind (03. 12. 2018)

Spenden für Patenkind