09. 04. 2019

Dank der Sparkasse Unna erhielt die Nordschule in den vergangenen Wochen 25 Calliope mini!

Der Calliope mini ist ist ein Einplatinencomputer, der für deutsche Grundschulen entwickelt wurde. Ziel ist es, alle Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse die Möglichkeit zu bieten, dass Programmieren eines Computers zu erlernen. Die Programmierung des Calliope mini kann am PC und per App auf Tablet oder Mobiltelefon erfolgen.

Die Kinder des 2. und 3. Jahrgangs haben im Unterricht bereits erste Erfahrungen mit ihm gemacht. Die Schülerinnen und Schüler haben ihn bereits durch den ordnungsgemäßen Zusammenbau zum Leben erweckt und seine voreingestellten Programme erprobt.

Nun freuen sich die Lehrkräfte auf die folgenden Fortbildungen, um diesen Einplatinencomputer in seiner gesamten Bandbreite im Unterricht einsetzen zu können.

Wir danken der Sparkasse Unna für dieses neue digitale Abenteuer!

Bild zur Meldung: Dank der Sparkasse Unna startet die digitale Arbeit mit dem Calliope mini an der Nordschule!

Calliope (21. 03. 2019)

Calliope