20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

Die 2. Klassen der Nordschule entdecken Berufe in Holzwickede!

14. 06. 2019

In den 2. Klassen drehte sich in den vergangenen Wochen alles um das Thema "Berufe".

Um einige Berufe direkt vor Ort in Holzwickede kennenzulernen, gab es am Freitag, den 14.6.2019 einen ganz besonderen Projekttag für die Kinder der 2. Klassen.

So besuchte nicht nur der Schornsteinfeger Robert Wettklo die Nordschule, um den Kindern seinen Beruf zu erklären und deren Fragen zu beantworten. Sondern die Schülerinnen und Schüler zogen auch aus, um die Holzwickeder Feuerwehr und den Rewe-Markt an der Stehfenstraße zu besuchen. Dort wurden die Kinder herzlich in Empfang genommen und mit erlebnisreichen  Programmen in die einzelnen Berufsfelder eingeführt.

Wir danken allen lieben Menschen, die uns diesen tollen erlebnisreichen Tag möglich gemacht haben!!!

Thema "Berufe" in den 2. Klassen (14. 06. 2019)

Thema "Berufe" in den 2. Klassen