28. 06. 2019

Vom 26.6. bis zum 28.8. ging es für die Fuchsklasse zusammen mit Frau Leister und Frau Müller auf große Fahrt zum Hubertushof in Eslohe-Wenholthausen. Am Ziel angekommen haben die Kinder zuerst den Hof erkundet. Die Ziegen, Esel, Hühner, Schweine, Gänse, Ponys und besonders die Hundewelpen wurden freudig begrüßt. Das Highlight des ersten Tages war die abendliche Fackelwanderung, nach der alle müde und zufrieden ins Bett gefallen sind.

Am nächsten Morgen haben wir Wenholthausen zu Fuß erkundet und den „Lauschgeist“ besucht. Nachmittags wurde gegrillt, wir haben am See gespielt und die Sonne genossen. Am Abend gab es Stockbrot am Lagerfeuer und als Abschluss eine große, bunte Modenschau. Glücklich, zufrieden und auch ein bisschen müde sind wir Freitag wieder an der Nordschule gelandet. Das war eine tolle Klassenfahrt!

Bild zur Meldung: Die "Füchse" der Klasse 3 treffen auf Ziegen, Esel, Gänse ... auf dem Hubertushof!

Klassenfahrt Hubertushof 26.06. - 28.06.2019 (28. 06. 2019)

Klassenfahrt Hubertushof 26.06. - 28.06.2019