Die Kinder der 4. Klassen besuchen den Hof Middelschulte!

08. 07. 2019

Zum Sachunterrichtsthema „Getreide“ besuchten die 4. Klassen am Montag den Hof der Familie Middelschulte. Dort angekommen nahm sich Herr Middelschulte mit den Kindern im Strohsitzkreis  zunächst Zeit, um diesen die verschiedenen Getreidesorten ausführlich vorzustellen. Anschließend konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Getreidefeld die Funktionsweise eines Mähdreschers anschauen. Landwirt Middelschulte  erklärte den Kindern die einzelnen Arbeitsschritte vom Abmähen des Getreides über den Dreschvorgang bis hin zum fertigen Strohballen sowie dem davon getrennten Getreide. Zur Begeisterung der 4. Klässler durfte jeder von ihnen als Beifahrer auf dem Mähdrescher mitfahren.

Zum Abschluss gab es im Strohkreis für alle noch ein leckeres Bratwürstchen.

Wir danken der Familie Middelschulte für diesen tollen, lehrreichen und leckeren Tag!

Bild zur Meldung: Die Kinder der 4. Klassen besuchen den Hof Middelschulte!

Besuch Hof Middelschulte (08. 07. 2019)

Besuch Hof Middelschulte