20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

Herzlich willkommen an unserer Schule - Einschulungsfeier 2019

29. 08. 2019

Die Kinder der Igelklasse erlebten heute ihren 1. Schultag an der Nordschule.

Los ging es mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche am Markt, bei dem die Schulanfänger einen Mut-Mach-Engel mit auf den Weg bekamen.

In der Nordschule begrüßten wir unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler lautstark mit einem fröhlichen Willkommenslied.

Die neuen Erstklässler und ihre Familien verfolgten dann begeistert die schlaue, kleine Maus im Theaterstück vom Grüffelo.

Ganz zum Motto des Tages passend wünschte auch die Patenklasse den Neuankömmlingen "Löwenmut".

Nachdem auch unsere Schulleiterin den Kindern Unterstützung bei allen schönen und schweren Lernaufgaben versprochen hatte, gingen unsere neuen Schulkinder stolz mit ihrer Klassenlehrerin Frau Walloschek in ihre Klasse.

Die Familien und Gäste durften sich die Wartezeit in der Cafeteria vertreiben, die von den Eltern der 2. Klassen liebevoll und lecker ausgestattet wurde.

Nach der erfolgreich gemeisterten ersten Schulstunde wurden noch Fotos für´s Familienalbum geschossen, um diesen Tag unvergesslich zu machen.

Bild zur Meldung: Herzlich willkommen!

Einschulungsfeier (29. 08. 2019)