+++   22.11.2019 Weihnachtspäckchen-Aktion verlängert  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ich-Du-Wir-Tag

19.09.2019

Am 18.09.2019 standen unsere neuen Nordschulrechte in allen Klassen im Mittelpunkt des diesjährigen Ich-du-wir-Tages.

Alle Kinder und Lehrerinnen haben sich zu Beginn in der Eingangshalle versammelt und das Lied "Hallo, hallo" angestimmt. Dann wurde  das Buch des Tages im Bilderbuchkino vorgelesen. Nach dem "Lied über mich" ging es zurück in die Klassengemeinschaften.

In allen Klassen gab es besondere Aktivitäten, bei denen das soziale Miteinander im Vordergrund stand. Unsere Nordschulrechte sollen dafür sorgen, dass sich alle Kinder in der Schule wohlfühlen. Gemeinsam wurde auch festgelegt, wie wir mit Regelverstößen umgehen.

Außerdem wurden die neuen Klassensprecher*innen gewählt, die von nun an Vorschläge und Meinungen ihrer Mitschüler*innen im Schülerparlament vertreten werden.

 

Foto: Ich-du-wir-Tag

Fotoserien zu der Meldung


Ich-Du-Wir-Tag (18.09.2019)

Ich-du-wir-Tag 2019 und Nordschulrechte

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

22.11.2019
 
06.12.2019
 

Klasse2000