Klimaschutzpreis gewonnen

Bereits um 11 Uhr am Samstag gab es großen Andrang vor der Bühne auf dem Weihnachtsmarkt, denn die Nordschule sollte für das Umweltengagement der OGS ausgezeichnet werden.

Der Preis wurde durch den Innogy-Kommunalbetreuer Dirk Wißel, die Umweltbeauftrage der Gemeinde, Frau Flormann, und den Fachbereichsleiter, Herr Nettlenbusch, überreicht.

Umringt von vielen Schülerinnen und Schülern erläuterte unsere Praktikantin Frau Wenzel, wie sie die Nordschule in der Mülltrennung perfektionierte und die Kinder so für den Umweltschutz fit machte. Die 500 € Preisgeld sollen u.a. in eine insektenfreundliche Wiese investiert werden, womit die Naturschutz-AG fortgesetzt werden soll.

Frau Bartmann und Frau Paulo dankten Frau Wenzel für Ihr Engagement und wünschten ihr  viel Glück für ihre neue Aufgabe  in Unna.

Bild zur Meldung: Klimaschutzpreis gewonnen

Klimaschutzpreis 2019 (30. 11. 2019)

Innogy Klimaschutzpreis Übergabe