+++   21.02.2020 Karnevalsfeier  +++     
     +++   24.02.2020 beweglicher Ferientag (schulfrei)  +++     
     +++   25.02.2020 beweglicher Ferientag (schulfrei)  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Besondere Bescherungen

Ende der Kreidezeit?!

Pünktlich vor Weihnachten wurde der Nordschule ihre erste DIGITALE TAFEL (ein mobiles Multitouch Display von Prowise) übergeben. Sofort wurden der neue Alleskönner ausprobiert und im Unterricht eingesetzt. Dank des in der ganzen Schule neu installierten W-Lans funktionierte alles tadellos.

Im Januar ist  die Auslieferung der ersten Tablets für die Schülerinnen und Schüler geplant. So wird sich der Unterricht der Nordschule den digitalen Möglichkeiten entsprechend weiter entwickeln. 

Die Lehrerinnen haben ein entsprechendes Medienkonhzept erarbeitet, das nun mit Hilfe der Gemeinde Holzwickede Schritt für Schritt umgesetzt werden kann. 

Dabei legen wir als Grundschule selbstverständlich weiterhin Wert auf  die Vermittlung von Basiskompetenzen, wie Schreiben mit der Hand  und Lesen in Büchern. 

Trotzdem freuen wir uns auf die neuen Möglichkeiten, die die Motivation der Kinder steigern und die den Kolleginnen die Beschaffung geeigneter Medien erleichtern wird.

Aber bis tatsächlich das Ende der Kreidetafeln gekommen ist, werden sicher noch ein paar Jahre vergehen!

Außerdem hat unser Hausmeister Herr Ruhfaut rechtzeitig vor Weihnachten die Magnet-Bilderleisten angebracht, die wir von dem Preisgeld der Sparda-Aktion angeschafft haben.

An dieser Stelle möchten wir auch auf die neue Ausstattung unseres Musikraums hinweisen, der durch flexible Sitzelemente nun viel Platz zum Singen, Musizieren und Tanzen bietet. Zudem lagern in den neuen, übersichtlichen Schränken viele neue Instrumente, die einen modernen, motivierenden Musikunterricht garantieren.

 

Foto: geschenk konvoi

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

21.02.2020
 
24.02.2020
 
25.02.2020
 

Klasse2000