24. 03. 2024 bis 08. 04. 2024

25. 03. 2024 bis 08. 04. 2024

Projek: Mein Körper gehört mir

Auch in diesem Jahr konnten wir die theaterpädagogische Werkstatt für ein Präventionsprojekt "Mein Körper gehört mir" an unserer Schule gewinnen.

An drei Tagen im Januar  erarbeiteten die Kinder der 3. und 4. Klasse Strategien, um  unangenehme Situationen zu erkennen und sich daraus befreien zu können.

Beim Vortrag des entsprechenden Mut-mach-Liedes zeigten die Kinder, welche Power von ihnen ausgeht. Bravo!

Den Grundgedanken "Starke Kinder werden nicht so leicht zu Opfern" vertrat auch Frau Landwehr von der Polizeistelle Opferschutz, auf dem Elternabend.

Die Leitungen  der  Nordschule und der OGS sind  im  Arbeitskreis Kinderschutz vertreten und können Sie bei Fragen oder Verdachtsfällen beraten.

Bild zur Meldung: Projek: Mein Körper gehört mir

Mein Körper gehört mir - Projekt (06. 02. 2020)