Informationen zur Einschulung

Liebe Eltern der Schulanfängerinnen und Schulänfänger!

Im unteren Teil dieser Seite befindet sich die Powerpoint-Präsentation von Frau Leister mit einer Zusammenstellung von Informationen für die Eltern unserer neuen Schulanfänger, diese wurde am Elternabend vorgestellt.

Falls Sie keine Gelegenheit hatten, den Elternabend zu besuchen, rufen Sie bitte in der Schule an, wenn Sie Fragen zur Einschulung haben. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Ob die Einschulung Ihrer Kinder wie geplant am Donnerstag, 13.08.2020, stattfinden kann, können wir noch nicht sicher sagen.

Wenn es keine neuen Einschränkungen gibt, laden wir die Eltern mit den Kinder um 9.00 Uhr zum Gottesdienst in die Evangelische Kirche am Markt ein. Um 10.15 Uhr planen wir eine kleine Feier in unserer Aula, auch daran können nur die Eltern der neuen Nordschülerinnen und -schüler teilnehmen. Anschließend gehen die Kinder in ihre erste Unterrichsstunde und die Eltern können einen kleinen Imbiss im Elterncafé einnehmen.

Auf Grund des Infektionsgeschehens erhalten wir laufend neue Vorgaben, die wir als Schule umsetzen müssen. Sobald wir genau wissen, in welcher Form eine Einschulungsfeier möglich sein wird, werden wir Sie informieren.

Wir hoffen, dass wir Sie und unsere neuen Schülerinnen und Schüler im August gesund und munter in der Nordschule begrüßen können!

C. Paulo

Bild zur Meldung: Herzlich willkommen