20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

Abschied von Frau Hansmeier

26. 06. 2020

Am letzten Schultag, 26.06., endete auch die Schulzeit unserer Kollegin Frau Hansmeier-Philippas. Sie war bereits seit der pandemiebedingten Schulschließung vom Dienst freigestellt und freute sich umso mehr, sich doch noch von ihren Nordschulkindern und Kolleginnen verabschieden zu können.

Alle Klassen hatten einen Videogruß vorbereitet und so gab es viel Applaus für die Lehrerin, die seit über 41 den Geist unserer Schule mitgeprägt hat.

Ihre letzte Klasse, die 3a, hatte einen besonderen Geschenkkorb und einen Abschiedsgruß vorbereitet.

Auch einige ehemalige Weggefährtinnen und Gefährten waren gekommen, um Frau Hansmeier im Rahmen einer kleinen Feier in den Ruhestand, der wohl eher ein "Unruhestand" werden wird, zu verabschieden.

Die Schulleiterin überreichte Frau Hansmeier ihre Urkunde und dankte ihr für ihre sensationell lange, engagierte Arbeit an der Nordschule.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir unsere Kollegin ziehen und wünschen ihr eine schöne Zeit!

Bild zur Meldung: Abschied von Frau Hansmeier

Verarbschiedung von Frau Hansmeier (26. 06. 2020)

Frau Hansmeier verabschiedet sich von alten und neuen Weggefährtinnen und -gefährten nach über 41 Jahren Dienstzeit.