Einschulung 2020 - Herzlich willkommen in der Nordschule!

13. 08. 2020

Am Donnerstag, 13.08., begrüßt die Nordschule ihre 21 neuen Schülerinnen und Schüler der Fuchsklasse.

Zu Beginn feierten wir einen sehr schönen gemeinsamen Gottesdienst. Wegen der Corona-Regeln fand der Gottesdienst diesmal auf dem Schulhof statt, aber die Notlösung erwies sich als ausgesprochen glückliche Wahl. Die Kinder erhielten Zuspruch für ihren neuen Lebensabschnitt - und ein kleines Handtuch, mit dem sie die wenigen Regentropfen später gut abtrocknen konnten.

Dann trugen Kinder der 3. Klassen mit Frau Wittling ein "Schulsachen-Gedicht" vor, das die Neulinge schnell begeisterte.

Die beiden 2. Klassen sangen den Anlaut-Rap, der die Erstklässler bald auf dem Weg zur Schrift begleiten wird.

Anschließend gab die Schulleiterin Frau Paulo den Kindern noch ein paar Gedanken zum Goethe-Wort " Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel" mit auf den Weg.

Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, hatten die Eltern die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen oder sich an die Schulleiterin und die OGS-Leiterin Frau Bartmann zu wende. Die Eltern der 2. Klassen hatten anstelle des sonst üblichen Elterncafés eine "Verpflegungsstation" aufgebaut, so dass auch hier die Hygienauflagen eingehalten werden konnen.

Anschließend konnten alle Eltern von ihren glücklichen Kinder noch ein besonderes Einschulungsfoto schießen.

Bild zur Meldung: Einschulung 2020 - Herzlich willkommen in der Nordschule!

Einschulung 2020 - Herzlich willkommen in der Nordschule! (13. 08. 2020)

Einschulung 2020 - Die Nordschule begrüßt ihre neuen Schulkinder.