24. 03. 2024 bis 08. 04. 2024

25. 03. 2024 bis 08. 04. 2024

Brief von der Chorakademie

07. 02. 2021

Heute erreichte uns dieser Brief der Chorakademie, den ich Ihnen gern weiterleite:

Liebe Eltern,

liebe Schüler und Schülerinnen,

wir die Chorakademie am Konzerthaus Dortmund e. V. können die Schule derzeit leider nicht besuchen, um wie jedes Jahr den Kindern zu zeigen: „Singen macht Freu(n)de“ und dabei die Gesangstalente zu entdecken.

Singt trotzdem mit! Wir finden das Talent und zeigen die Möglichkeiten. Kostenlos, kontaktlos und sicher. Testet die Stimmen. Einfach ein kurzes Video über WhatsAppan unser Chorhandy 0178 81 18 87 1 senden. Wir freuen uns darauf und beantworten jedes Video.

Langeweile im Lockdown? Jetzt nicht mehr! Als Ausgleich zum Homeschooling-Alltag bieten wir die musikalischen SingWorkouts! Mithilfe der digitalen Plattform Zoom kommt die Chorleiterin Tabea Creutz kostelos in die Wohnzimer aller singbegeisterten Kinder und Jugendlichen. Bei rund 30 Minuten SingWorkout können sie ihren Körper und ihre Stimme einmal so richtig tüchtig auspowern. Danach lernt es sich auch wieder wesentlich leichter für die Schule.

Jeder kann mitmachen! Immer Freitags, 14:00 Uhr.

Alle Infos zum Zoom-Login gibt’s auf www.chorakademie.de/singworkout/ und auf der Facebookseite der Chorakademie www.facebook.com/chorakademie.dortmund.

Sie möchten mehr über die Chorakademie am Konzerthaus Dortmund erfahren? Besuchen Sie uns: www.chorakademie.de.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Freundlich grüßt

Stefan Quehl

Geschäftsleitung

Chorakademie am Konzerthaus Dortmund e. V.

Reinoldistr. 7-9

D-44135 Dortmund