Letzter Schultag - zwei Abschlussfeiern

Am Freitag, 2. Juli 21, endete das Schuljahr 2020/21. Es hat für uns alle Herausforderungen und Überraschungen bereit gehalten. Jetzt dürfen wir aber zumindest am Ende so etwas wie Normalität erleben:

Wir verabschiedeten unsere Viertklässler in zwei Feiern, mit Andacht, Zeugnisübergabe und kleinem Programm, auf dem Schulhof.

Die Klasse 4a begann mit der Feier um 10 Uhr, ab 11.15 Uhr fand die Veranstaltung für die Klasse 4b statt.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem gemeinsamen Gottesdienst mit Frau Goebel-Wiemers von der katholischen Kirche und Herrn Pfarrer Reis von der evangelischen Kirche. Zum Thema Abraham als Stammvater konnten bereits im Religionsunterricht Bezüge zu allen drei Weltreligionen aufgezeigt werden.

Frau Paulo als Schulleiterin erinnerte die Kinder an ihre Einmaligkeit und an die Werte und Fähigkeiten, mit denen sie ihren weiteren Lern-und Lebensweg meistern können.

Im Rahmen des Projekts "Kultur und Schule" hatten die beiden Klassen Choreographien mit der Leiterein der Kindertanzoase, Frau Angela Habermann, einstudiert und dem begeisterten Publikum vorgestellt.

Die Elternbeiträge der Klassen unterschieden sich. So gab es Ansprachen und unterschiedliche Aktionen.

Alle Eltern und Kinder bedankten sich für die besondere Begleitung der Grundschulzeit, die einen erfolgreichen Start

Bild zur Meldung: Letzter Schultag - zwei Abschlussfeiern

Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe 2021 (02. 07. 2021)