Herzlich willkommen, liebe Waschbären! (Jetzt mit Fotos!)

Die Nordschule hat ihre neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit einer kleinen aber feinen Feier willkommen geheißen.

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst, bei dem alle Kinder und ihre Lehrerin gesegnet wurden, startete die Einschulungsfeier in der Turnhalle.

Anschließend zeigte die Tanz-AG, unter der Leitung von Frau Habermann, drei Tänze, die sie vor den Ferien eingeübt hatten.

Beim letzten Lied machten alle Gäste begeistert mit.

Danach wurden die Neu-Nordschüler*innen durch Beiträge der Igel- und der Fuchsklasse begrüßt.

Während die Kinder mit Frau Reeke ihre erste Schulstunde erlebten, lernten sich die Eltern beim Elterncafé auf dem nun regenfreien Schulhof kennen.

Dann durften noch schöne Fotos geschossen werden, damit dieser Tag allen in guter Erinnerung bleibt!

Das Spalier der Patenklassen fand am Donnerstag statt- gleich danach verbrachten die Kinder die erste große Pause gemeinsam.

Bild zur Meldung: Herzlich willkommen, liebe Waschbären! (Jetzt mit Fotos!)

Einschulung 2021 (19. 08. 2021)