Nächste Veranstaltungen:

21. 05. 2024

Klasse2000

Nistkästen gebaut

Bereits im Februar konnten die Kinder aus Jahrgang 3 der Nordschule Holzwickede für ihren Kunstunterricht eine Kiste mit vorgefertigten Holzteilen, Schrauben, Pinsel und Farbe in Empfang nehmen…

Die Idee zum Projekt „Wir bauen einen Nistkasten“ wurde von den Klassenlehrerinnen und Herrn Meik Magiera, dem Schulsozialarbeiter, begeistert aufgenommen. Schnell waren die Baupläne auf der Website des Naturschutzbund Deutschland gefunden. Insgesamt acht Schulstunden werkelten die Schülerteams mit leichter Unterstützung der Erwachsenen an ihren Nistkästen. Im Anschluss wurden die Nistkästen in die Bäume unseres Schulgeländes gehängt und beobachtet. Die ersten Meisen sind inzwischen in ihre komfortablen Neubauwohnungen eingezogen!

Bild zur Meldung: Nistkästen gebaut

Nistkasten (21. 03. 2022)