Theater-Vorführung in der Nordschule

02. 06. 2021

Die Corona-Pandemie macht Kulturveranstaltungen seit vielen Monaten so gut wie unmöglich. Umso größer war die Freude, als heute die Theatergruppe GUGELHUPF unsere Erstklässler besuchte.

Wir haben die Aufführung des Theaterstücks "Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari" bei einer Verlosung von Westenergie und den Ruhrfestspielen gewonnen.

Die Darstellerinnen und Darsteller zogen mit ihrer tollen Geschichte alle in ihren Bann: Zwei Freunde erleben ein musikalisches Abenteuer in der afrikanischen Savanne.

Die Kinder hielt es bei den mitreißenden Liedern nicht lange auf ihren Plätzen und sie nutzen unsere große Turnhalle, um begeistert zu tanzen.

Zu Beginn der corona-konformen Veranstaltung begrüßte Frau Paulo Herrn Dirk Wißel von der Westenergie und bedankte sich für diesen besonderen Gewinn. "Endlich haben wir wieder Theater an der Nordschule." Wie schön, dass wir den Kindern ein Stück Normalität zurückgenben konnten!

Bild zur Meldung: Foto: P. Graeber, Emscherblog

Theater-Vorführung gewonnen (02. 06. 2021)

Gugelhupf