Eingangsbereich Nordschule
     +++   Kein Unterricht in der Schule bis zum 16.04.  +++     

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

09. 04. 2021

bis 16. 04. 2021
 

13. 05. 2021

bis 16. 05. 2021
 

25. 05. 2021

 

Klasse2000

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Patenkind

Unser Patenkind kommt aus

Vegeswarapuram /Andhra Pradesh - Südindien

 

 

 

Unser 5. Patenkind heißt Mahesh Vemuluri und wohnt in Indien. Er hat sehr arme Eltern und wird im Haus einer christlichen Organisation versorgt und unterrichtet. Die 4. Schuljahre schreiben ihm regelmäßig. Mahes antwortet uns auch. Sein Bild und sein letzter Brief hängen in der Pau­senhalle aus. Daneben befindet sich ein Sammelkasten. Über jede Spende von Schülern, Eltern, Lehrern und Besuchern unserer Schule freuen wir uns, denn monatlich werden mindestens 30 € für Mahesh überwiesen werden. Bei verschiedenen Aktionen, wie z. B. dem Elterncafé beim Elternsprechtag geht der Erlös auf das Patenkindkonto. Besonders in der  Adventszeit sammeln die Kinder Geldspenden für Mahesh, die sie auf der Monatsfeier "Weihnachten" abgeben können. Aber auch die Kollekte des Einschulungsgottesdienstes kommt unserem Patenkind zu Gute.