24. 03. 2024 bis 08. 04. 2024

25. 03. 2024 bis 08. 04. 2024

SCHULFEST

Bei schönstem Wetter feierte am Samstag die kleinste Schule Holzwickedes unter dem Motto "Die Nordschule - bewegt!" ein bewegtes und bewegendes Schulfest. In Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner "WirBewegenSchule" entwickelten alle Klassen eine Woche lang "coole Moves" und erlernten unzählige Tanzfolgen. Das durch "Corona: Extra-Geld" der Landesregierung finanzierte Projekt wurde seinem Anspruch gerecht, die Kinder in Bewegung zu bringen und die Gruppengemeinschaft zu stärken. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich ausprobieren, neue Talente entdecken, Durchhaltevermögen zeigen und Verantwortung für die Gemeinschaftsleistung übernehmen.

Aufgeregt und stolz präsentierten die Kinder ihre neuen Fähigkeite den Eltern und Besuchern in der vollbesetzten Turnhalle. Die Zuschauer zeigten sich begeistert und bewegt von den Leistungen. "Endlich werden die Kinder und ihr Potenzial wieder wahrgenommen. Dieses Projekt entschädigt die Kinder ein wenig für die coronabedingten Ausfälle an gemeinschaftlichen Erlebnissen", freute sich die Schulleiterin Claudia Paulo.

Nach der Auftaktvorführung wurde gemeinsam gespielt, geplaudert, gehüpft und geschlemmt. So manch einer staunte über die verschiedenen Spezialitäten aus aller Welt, die von den Eltern zubereitet und angeboten wurden.

Alle Lose der Tombola waren schnell verkauft - und die Hauptpreise bringen die Gewinner auch nach dem Fest in Bewegung, u.a. bei einem Spaziergang mit Alpakas. Unter den Gewinnern der Schulrallye waren auch viele Kita-Kinder, die mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür gekommen waren.

Die Einnahmen des Schulfest werden auf den Förderverein Nord-Zentrum und die Ukraine-Hilfe Holzwickede aufgeteilt.

Den neuen Ipads wurden genutzt, um Stimmen für die SpardaSpendenWahl zu sammeln. Die Nordschule hat schon zweimal erfolgreich teilgenommen und Frau Paulo bittet alle Holzwickeder um Unterstützung: "Derzeit belegen wir einen Gewinner-Platz, aber die Abstimmung dauert noch bis Ende Mai - und die anderen Schule sind viel größer und können uns leicht überrunden. Darum bitte wir alle Handynutzer für uns abzustimmen. Gewinne bis zu 6.000 € sind möglich, aber auch mit 2.000 € könnten wir viel erreichen."

Wenn Sie das geplante Umweltprojekt der Nordschule unterstützten möchten, können Sie kostenlos durch eine Abstimmung, bei der die Handynummer als Berechtigung zählt, die Nordschule wählen. Nähere Informationen in der Schule, der OGS oder unter

Bild zur Meldung: SCHULFEST

Schulfest 2022 (09. 05. 2022)