Monatsfeier zur Lesewoche

Am letzten Schultag vor den Osterferien feierte die Nordschule eine große Monatsfeier zum Abschluss der Projektwoche "Lesen macht das Leben bunt".

Die Schülerinnen und Schüler stellten auf der Bühne dem Publikum ihre Ergebnisse vor und luden alle ein, die Arbeiten in den Klassen genauer anzuschauen.

Außerdem wurden die Gewinner des Quiz´ von Herrn Dziuba mit Buchpreisen belohnt.

Höhepunkte der Projektwoche waren die Escaperoom-Aufgaben in der ganzen Schule und der Besuch der Kinovorstellung von "Jim Knopf und der wilden 13", sogar Popcorn für alle wurde dank Unterstützung der Corona-Gelder bestellt.

Das Schülerparlament hatte beschlossen, dass mit dem Erlös des Flohmarkts die Erdbebenopfer unterstützt werden sollen. Und so spendeten die Schülerinnen und Schüler großzügig ihre "alten" Bücher und kauften mit Freude neuen Lesespaß.

Durch den Waffelverkauf der Eltern und die Bücherspenden kamen an diesem Tag 400 Euro zusammen. Wir danken allen Helfern und Spendern!

Bild zur Meldung: Monatsfeier zur Lesewoche

Monatsfeier Lesen/Ostern 23 (17. 04. 2023)