"ICH-DU-WIR"-Projekttag an der Nordschule

02. 10. 2018

Am ICH-DU-WIR-Tag stand an der Nordschule- wie jedes Jahr- einmal wieder ganz groß das gemeinsame Miteinander im Vordergrund!

Zu Beginn lernten wir gemeinsam in der Pausenhalle durch das Bilderbuch "Wahre Freunde" von Manuela Olten, dass wir uns mit unseren "wahren" Freunden "höllisch streiten" können und uns doch dann ganz schnell wieder vertragen! Das macht wahre Freundschaft aus!

In den einzelnen Klassen wählten wir dann unsere Klassensprecher und -sprecherinnen, beschäftigten uns mit den "Nordschultipps gegen Streit“ und unseren gemeinsamen Klassen- und Schulregeln. Wir haben über unsere Gefühle im Streit nachgedacht und versucht „Ich-Botschaften“ zu formulieren. Zusätzlich haben wir durch Teamspiele in allen Klassen erkannt, dass wir nur gemeinsam stark sein können!!!

Bild zur Meldung: "ICH-DU-WIR"-Projekttag an der Nordschule

ICH-DU-WIR-Tag (02. 10. 2018)

ICH-DU-WIR-Tag