Eingangsbereich NordschuleBannerbildBannerbildEingangsbereich NordschuleBäume auf dem SchulhofBlick auf den SchulhofKarneval
     +++   Einführung der Schoolfox-App  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Alles NEU macht der ... Juni!

Neues und Neuerungen

In den letzten Wochen konnten wir für die Nordschule endlich die langersehnten Möbel in Empfang nehmen.

Die Kombination von Computerraum und Leseparadies ist höchst funktionell und gemütlich zugleich. Wir freuen uns auf die Einweihung im August!

Im Foyer zieht frischer Wind ein, denn wir konnten die Tische aus der "Gründerzeit" durch moderne, mobile Funktionsmöbel ersetzen. So erfüllen wir den Anspruch an flexible Lern- und Erholungsphasen.

Auch in den Klassen werden die alten Regalbestände nach und nach durch hochwertige Holzmöbel ersetzt. Weitere Ersatzbestellungen sind für die nächsten Jahre vorgemerkt.

Sobald die drei Prowise-E-Boards geliefert werden, statten wir die 1. und die beiden 4. Klassen damit aus. Für die übrigen Klassen steht weiterhin unser mobiles Display zur Verfügung.

Unsere 16 vorhandenen IPads werden um zwei weitere Sets ergänzt, so dass unsere Ausstattung komplett wird.

Besonders freuen wir uns auf unser neues Schulhofklettergerät, das von allen Nordschulkindern herbeigesehnt wird.

Da die Gemeinde der Anschaffung von AntonPlus und Schoolfox zugestimmt hat, sind wir auch bei den digitalen Anwendungen schon bald auf dem neusten Stand!

 

 

 

Foto: Bericht des HA

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

01. 08. 2020
 
01. 08. 2020
 
12. 09. 2020
 

Klasse2000