Waschbären-Nachricht

Ausflug ins Lichtkunstmuseum Unna

Die Klasse 3a ist am Montag, dem 5.2. 2024, ins Lichtkunstmuseum nach Unna gefahren. Die Klasse ist  sieben Minuten mit dem Zug gefahren. Als erstes hat die Klasse „das ich im Dialog“ gesehen. Dann haben sie das „Chaos extructa“ gesehen. Nach dem „Chaos extructa“ hat die Klasse den „Tunnel of Tears“ gesehen. Anschließend sind die Kinder ein Teil eines Kunstwerks geworden. Sie haben den „Lotusschatten“ gesehen und Walgesänge gehört. Sie haben ein Kunstwerk mit Wasser gesehen. Dort war ein Flackerlicht. Im Museum war auch Laserlicht. Das Laserlicht hat gedampft. Für die Klasse war ein Raum reserviert und die Kinder haben darin Masken gebastelt, die mit UV Licht in blau leuchteten. Mit dem Zug sind  die Kinder wieder sieben Minuten zur Schule zurückgefahren. (Bericht von Diana aus der Waschbärenklasse)

Bild zur Meldung: Waschbären-Nachricht

Lichtkunst 3a 24 (22. 02. 2024)