+++   06. 04. 2020 Nur Notbetreuung in den Osterferien  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Lesen macht das Leben bunter

Lesen ist ein Schwerpunkt unseres Schulprogramms. Die Förderung von Leselust und Lesekompetenz liegt uns am Herzen, weil sie die Voraussetzung für die gelingende persönliche Lernentwicklung und für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist.

 

Einmal im Jahr findet eine Lesewoche statt, unter dem Motto „Lesen macht das Leben bunt“. Hier lesen und arbeiten alle Kinder zu einem vorgegebenen Thema (z.B. Abenteuerbücher, Krimis, Cornelia Funke). Auf vielfältige und handlungsorientierte Weise setzen wir uns mit diesen Büchern auseinander und laden Eltern und Gäste zum Präsentationstag ein.

 

Außerdem beteiligen wir uns am bundesweiten Vorlesetag und organisieren regelmäßig Autorenlesungen für unser Schüler*innen.

 

Wer den sportlichen Wettstreit mag, sammelt Antolin-Lesepunkte, um die höchste Punktzahl zu erreichen.

Nächste Termine

Klasse2000