20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

Besuch im neuen Rathaus

Unsere Klassen 4a und 4b sind der Einladung der Bürgermeisterin Frau Drossel gefolgt und haben am Montag, den 6.03. das neue Rathaus besucht. Nach der Übergabe eines Bildes mit den Unterschriften der Schülerinnen und Schüler mit den Klassentiersymbolen beim Empfang im Foyer zeigte Frau Drossel den Kindern zunächst den Sitzungssaal mit den verschiedenen technischen Besonderheiten. Die Schüler*innen stellten viele interessante Fragen, wie z. B. Wie lange der Neubau gedauert und wie viel er gekostet hat.

Anschließend führte Frau Drossel die Viertklässler durch die neuen Räumlichkeiten und zeigte ihnen auch ihr eigenes Büro. Hier fand sie mit Hilfe der Kinder einen Platz für das Geschenk der Nordschule.

Auch der sanierte alte Gebäudeteil wurde erkundet. Vor allem das Trauzimmer und die Eingangshalle fanden die Viertklässler sehr interessant, Zum Abschied gab es noch eine süße Überraschung.

Vielen Dank für die tolle Führung, liebe Frau Drossel!

Bild zur Meldung: Besuch im neuen Rathaus

Besuch im Rathaus (10. 03. 2023)