31. 05. 2024

Neues aus dem Umweltschutz

04. 12. 2023

Am Freitag haben die Drittklässler den Kindern der Igelklasse und zuvor schon einmal der Löwenklasse ihre Lapbooks zum Thema Wald vorgestellt, die sie im Sachunterricht erarbeitet haben.
Die Erstklässler hörten und schauten interessiert zu und waren begeistert von ihren Wald–Experten.

Die Umwelt–AG hat mit dem Schulsozialarbeiter, der Praktikantin und Frau Walloschek ein Häuschen für Igel gebaut. Die vorbereiteten  Holzbretter mussten die Kinder zuerst noch zuschneiden, abschmirgeln und streichen, bevor das Häuschen dann zusammengeschraubt werden konnte.
Nachdem bereits schon vor einiger Zeit Vogelnistkästen gebaut und aufgehängt wurden, ist das Igelhäuschen ein weiterer Beitrag zum Natur– bzw. Tierschutz.

Bild zur Meldung: Neues aus dem Umweltschutz